Öffnet die Kiste

Wie in einer Knöpflikiste findet ihr in diesem Blog die vielen verschiedenen Dinge die ich gerne mache. Ich konnte mich nicht entscheiden dass dies ein Blogg nur über ein Thema wird. Darum ist es eine Kiste voller bunter Knöpfe.

Mittwoch, 8. April 2015

Bsüechle

Gerne habe ich viele Leute bei mir zu Hause zum Essen oder sonst einfach Gemeinschaft pflegen. Dabei gebe ich allen, die kommen, gerne etwas mit auf den Heimweg oder mache einfach ein schönes Platzkärtchen. Als letztens meine Mit-Knöpfe-Hüterinnen zu mir nach Hause gekommen sind gabs ein Tic-Tac-Toe als Give-Away. 

In einer Cup-Cakebox habe ich ein Tic-Tac mit zwei verschiedenen Farben und ein Spielbrett eingepackt. Tic-Tac-Toe ist das alte Kinder-Studi-Schüler-Spiel welches ich oft in der Schule aus lauter Langeweile gespielt habe.  
Bei anderem Besuch hat gerade der Frühling Einzug gehalten. Darum gabs Blumige Platzkärtchen.

Ein bisschen Moos aus dem Wald, ein Wachtelei und drei verschiedene wild wachsende Primeli. Dazu kommt eine kleine Kalktafel für den Namen und schon hat man eine süsse Tisch-Dekoration...

Oschtere isch zwar scho verbii aber...




Auf einer Tortenplatt angerichtet, kommen die Zement-Ostereier richtig gut zur Geltung. Damit sie nicht ganz alleine stehen bekamen sie Gesellschaft von drei kleinen weisen Häschen. Wachteleier und getrocknete Blumen dazu und schon sieht es nach Frühling aus. Nachdem ich das ganze zusammengestellt hatte, fehlte noch etwas altes. Dieses habe ich zwei Tage später dann gefunden als meine Mutter und ich eine alte Scheune ausräumen durften, die abgerissen wurde. Viele kleine und grosse Gewichte vervollständigen nun das Bild. 





Dankeschöns

Eine grosse Streichholzschachtel mit shabby-Papier verziert und gefüllt mit vielen Herzen und einem Dankeschön.
An einem kalten Februarabend durften mein Herzallerliebster und ich bei drei befreundeten Ehepaaren einen Food-Crawl machen. Der gehört zu den 12 Überraschungen für meinen Lieblingsknopf. Wir sind also von Tür zu Tür gezogen und haben bei einem Ehepaar Apéro, bei einem Vorspeise und bei einem Hauptspeise eingenommen. Dazu durften wir wunderbare Gemeinschaft geniessen. Als kleines Dankeschön habe ich für diese drei Ehepaare kleine Dankeschöns gemacht. 


Aussen herum kamen drei gehäckelte Herzen verbunden durch eine Hanfschnur.

Die Anleitung für die Häckelherzchen habe ich von hier und ja, ich konnte den Film auch nur einmal schauen, dann hats mir gereicht ;).

Und so sahen die fertigen Produkte aus.

Eheabigideä ;)

Mit meinem Herzallerliebsten mache ich jeden Montagabend einen "Eheabend". Wir gehen zum Beispiel schön essen, nehmen uns gezielt Quality-Time um auszutauschen um manchmal auch schwierige Themen anzugehen. Für zwölf dieser Montagabende habe ich meinem Mann Gutscheine gemacht. Die ersten drei sind schon vorbei, darum kann ich sie euch verraten. Wir haben ein Fondue-Film-Abend gemacht im Januar. Im Februar durften wir einen Food-Crawl veranstalten. Normalerweise würde mann dabei verschiedene Restaurants an einem Abend abklappern aber wir durften bei drei befreundeten Paaren einen Apéro, Vorspeise und Hauptspeise einnehmen und Gemeinschaft geniessen.  Und der letzte war eine Tanzstunde bei einem befreundeten Ehepaar. 

Die 12 Couverts

Sorry fürs schlechte Foto, der März
Die Schriftarten und Verzierungen habe ich von hier und meine eigene Schriftart habe ich durch diese Seite digitalisiert.